Ostern ohne Eiersuche

05April2021

Eine neue Woche beginnt und die ganze Woche liefen die Rolltreppen bei Odenplan @Timon. Ansonsten ist die Woche über nicht wirklich viel passiert. Aber dann kam das Osterwochenende und das wurde Gründonnerstag mit einem Mamma Mia Filmeabend mit Halloumi Burgern gestartet. Karfreitag war dann eher ruhig und ich hab für die WG einen Osterkranz gebacken. Da die Harry Potter Filme wieder auf Prime sind, wurde das abends direkt genutzt und mit Freunden Zuhause eine Watchparty gemacht (sehr zu empfehlen!). Samstag stand dann unsere erste Wanderung an: mit zwei Mitbewohnerinnen und ihrer Freundin aus dem 1. Stock sind wir in das Naturreservat Nacka gefahren und waren dort "Babyhiking". Da wir das erste Mal zusammen wandern waren, sind wir nur eine kleine Runde gegangen von ca. 9 km. Es ging über Felse und diese wieder runter und hoch, weil wir den Weg verloren hatten (mehrfach...). Aber die steilen Felsen hochzuklettern hatte auch was, zumal die Aussicht jedes Mal einfach super war. Wenn es etwas wärmer ist, fahren wir da sicher nochmal hin, um baden zu gehen!

Blick von einem der FelsenOsterbrunch v.l.n.r.: selbstgemachte Brötchen, schokotarts, polnischer Bohnenkuchen (wird auf dem Brot gegessen),Eier, Pfannkuchen, arme Ritter, Polnischer Salat mit gekochtem Gemüße in einer Mayosauce, Pancakes, finnische Cannelien Küchlein, Bohnen

Abends gab es dann eine kleine Küchenparty, da viele für den nächsten Tag etwas vorbereiten mussten. Dann Ostersonntag haben wir einen Brunch veranstaltet, jeder hat etwas gekocht oder gebacken und es war wunderschön. Nach dem Frühstück mit dem wir erst um 12 Uhr begonnen haben, (daher zählt es schon noch als Brunch) haben wir nachmittags auf den Bänken auf dem Steinhang hinterm Haus Kuchen gegessen und die Sonne genossen. Auch wenn es sehr windig war, tat die Sonne gut. Heute hab ich nochmal einen Hefezopf gebacken, für die Kaffepause (eine klassische schwedische Fika) morgen auf der Arbeit mit meiner Gruppe und dabei auch mein erstes Sauerteigbrot gemacht. Raus ging es heute garnicht, denn es hat die meiste Zeit dicke Flocken geschneit.